Frischer Spargel direkt vom Feld

Seit 1989 bauen wir auf unseren Hof Spargel an.
Was damals als ein Versuch oder von vielen auch als „Dummen-Jungen-Streich“ bezeichnet wurde, ist heute die Grundlage unseres Betriebes.

In der Spargelzeit beschäftigen wir ca. 40 Mitarbeiter im Bereich der Ernte, des Transportes, der Weiterverarbeitung und des Verkaufes.

Der sicherlich aufwendigste Bereich ist auch heute noch die Ernte des Spargels, denn Spargelernte ist tägliche Handarbeit! Eine enorme Erleichterung bei dieser schweren Arbeit wird unseren Arbeitskräften durch den Einsatz von zahlreichen Spargelspinnen ermöglicht. Die langen Folien, die unsere Spargeldämme abdecken, werden hiermit automatisch angehoben und nach dem Stechen wieder ordentlich auf die Dämme gelegt.

Zusätzlich unterstützt diese Erntehilfe unsere Mitarbeiter/-innen bei dem Transport des Spargels auf dem Feld.

Angekommen auf unserem Hof wird der Spargel gewaschen, gekühlt und durch unsere vollautomatische, computergesteuerte Spargelsortiermaschine sortiert. >>> Zum Video <<<

Unsere neue, hochmoderne Spargelschälmaschine arbeitet sehr genau und erspart Ihnen und auch der Gastronomie diese zeitaufwändige Arbeit. >>> Zum Video <<<

Also, wir freuen uns auf Ihren Einkauf auf unserem Hof!

Ihr Enten und Spargelparadies Hasenmoor, immer eine Idee frischer!


Enten & Spargel Paradies


site created and hosted by nordicweb